HomeRWSGalleryAwayGuestbookLinks

Members only!

21.02. Mannheim (A)
28.02. Eintracht II (H)
07.03. Reutlingen (A)
14.03. Heidenheim (H)

21.03. Großbardorf (A)
» Bilder von den Spielen gegen Bamberg, Freiburg und Fürth online
» Bilder vom Spiel gegen Fürth nachgereicht
» Pics von Pfullendorf-Spiel

 
 



Feten »


Saison 08/09 »


Saison 08/09»


 

Impressum
 



Die Red White Stars 1982

Vor über 25 Jahren, genauer gesagt am 22.11.1982, wurden die Red White Stars in Fritzlar-Lohne gegründet und besteht bis heute ohne Unterbrechung. Damit sind wir der älteste Fanclub in Kassel. Die ganzen Jahre waren geprägt von den vielen Höhen und Tiefen des KSV Hessen, die sich auch auf den Fanclub übertrugen.  Betrug die Mitgliederanzahl zur Gründung noch 9 Leute, stieg sie in den Glanzzeiten des KSV, als man mehrfach an das Tor der 1. Bundesliga anklopfte, auf 42 .
Auch den späteren Niedergang des KSV, der erst in der Konkurs des KSV und dann im weiteren Konkurs und der Auflösung des Nachfolgevereins FC Hessen gipfelte,  durchlebten viele Stars im Stadion mit. Die sportliche Talfahrt machte sich auch an der Mitgliederzahl deutlich bemerkbar, für die verbliebenen Leute bestand aber keine Frage den neuen KSV auch in den Tiefen der Kreisliga A wieder zu unterstützen.

Aktuell hat der Fanclub 25 Mitglieder und der KSV spielt nach diversen Aufstiegen wieder in der Regionalliga. Einer der Höhepunkte in der jüngeren Vergangenheit war sicherlich des Aufstiegfinale beim FSV Frankfurt in 2006, das neben mehr als 3000 Kasselern alle Stars im Stadion miterlebten, und den Aufstieg frenetisch feierten.

Das Ziel der Red White Stars ist klar - ein lautstarker Support des KSV. Auch bei der Planung und Umsetzung von Choreos sind die Stars (wenn auch meistens nur Einzelpersonen) beteiligt. Das alles in dem unerschütterlichen Glauben irgendwann mal wieder dahin zurückzukehren wo wir schon einmal waren - in die 2. Liga!

Neben dem Fußball versuchen wir aber auch, mehr oder weniger regelmäßig, weitere Aktivitäten durchzuführen. An ersten Stelle ist hier natürlich die legendäre jährliche Sommerfete des Fanclubs in Lohne zu erwähnen, aber auch das Winterfest sowie Kicker- oder Kegelabende.

All diese Aktivitäten werden bei den Mitgliederversammlungen geplant, schließlich sind die Red White Stars klar organisiert. Seit 1982 besteht eine Satzung und es gibt einen Vorstand, bestehend aus Präsident, Vize, Ehrenpräsident (legendary M. H.), Kassenwart sowie 2 Kassenprüfern. Gewählt wird jedes Jahr.

Last but not least sollte hier noch unser Fanclublied erwähnt werden. Die Meisten aus der Kasseler Fanszene werden es ja kennen und lieben, da es immer mal wieder, je nach Spiel- und/oder Alkoholstand, von den Stars zum Besten gegeben wird. Und ganz in diesem Sinne...

Leute versauft eure Gelder....!!!!!!

Red White Stars 1982